Das Team der NetConnections GmbH

Die NetConnections GmbH entwickelt seit über 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Wir sind ein kleines Team, in dem es familiär zugeht. Die Mittagspausen verbringen wir gerne zusammen und spielen danach gelegentlich noch eine Runde Dart. Vor und nach der Mittagspause arbeiten wir intensiv, tauschen uns aus, entwickeln neue Ideen und ziehen an einem Strang.



Sven Hirche | CEO

Sven ist nicht nur Chef, sondern  auch "Mädchen für alles". Für Kund*innen und Kolleg*innen hat er stets ein offenes  Ohr und nimmt sich allem an. Dabei hat er durchgängig gute Laune und  lässt sich auch von Nichts die Laune verderben.



Hannes Bischof | CEO

Unser Chef Hannes kümmert sich neben seiner Entwicklungsarbeit um Installationen und betreut unsere OscWare- und ComSuite-Kunden und Kundinnen. An Freitagen sorgt Hannes zum Feierabend mit Musik für gute Stimmung.



Sophie Benz | Projektmanagement

Sophie ist unser  Organisationstalent. Sie hat auch die Chefs gut im Griff und sorgt dafür,  dass nach Besprechungen jeder weiß was er zu tun hat. Sie hat PayJoe mit  aufgebaut und kennt sich darin aus wie in Ihrer Westentasche.

 

Janosch Wallis | Projektmanagement

Janosch gehört zu unseren bewegungsfreudigsten Mitarbeitern und ist Initiator der Mittagspausen-Lauf-Gruppe. Außerhalb der Arbeit ist er nicht zu Fuß, sondern lieber mit seinem PS-starken Mustang unterwegs. Er ist Teil des PayJoe-Teams und ist für Sie von der Beratung über den Support bis zur Prozessberatung da. Auch unsere internen Prozesse sind vor ihm nicht sicher, er ist Optimierer und Verbesserer in allen Belangen.


Patricia Stojan (in Elternzeit) | Projektmanagement

Während der eine oder andere auch mal in „casual wear“ ins Büro kommt, ist unsere sportliche Patricia jeden Tag stilsicher gekleidet. Patricia unterstützt Sie rund um das Thema PayJoe. Ob Beratung, Support oder sonstige aufkommende Fragen, sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.



Thomas Wendt | Entwickler

Entwickler und Allround-Problemlöser Thomas. Er findet Lösungen und zwar nicht irgendwelche Lösungen - sondern die elegantesten. Wenn er etwas nicht mag, ist es ein schlampiger Code.


Steffen Schurg | Entwickler

Steffen ist 2015 nach Neuseeland ausgewandert und ist auf freiberuflicher Basis trotzdem noch Teil unseres Teams geblieben. Er ist ein "alter Hase" was das Programmieren angeht und kennt immer Tipps & Tricks, um Lösungen zu finden.




Marcel Sauter | Entwickler

Marcel ist Teil unseres Entwicklerteams und kümmert sich hauptsächlich um das PayJoe Frontend. Er ist das jüngste Mitglied der NetConnections, aber steht den Alten in nichts nach. Absolut entwickleruntypisch ist er morgens einer der Ersten im Büro.


Matthias Ruck | Entwickler

Matthias ist mit sieben Geschwistern aufgewachsen, wahrscheinlich können ihm deshalb auch turbulente Arbeitstage so gar nichts anhaben, er bleibt immer entspannt.  Matthias unterstützt das OscWare-Entwicklerteam und tut viel für unseren ökologischen Fußabdruck, denn er fährt jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit. 


Dmitry Gringauz | Entwickler

Dmitry gehört zu den Sportlichsten in unserem Team. Er ist der Einzige, der wirklich jeden Tag mit dem Fahrrad ins Büro kommt. Durch seine langjährige Erfahrung als Entwickler bereichert er unser PayJoe-Entwicklerteam mit sehr viel Wissen und praktischen Tipps. Er ist ein absoluter Gentleman, da könnten sich einige Menschen eine Scheibe abschneiden.


Aref Alabeid | Entwickler

Aref hat sich uns vermutlich nach der Nähe zu seinem zu Hause ausgewählt. Er wohnt nur wenige Straßen entfernt und ist mit einem Katzensprung im Büro.
Er war unser Auszubildender und unterstützt nun als Entwickler das PayJoe-Team unter anderem bei der Weiterentwicklung des PayJoe-Connectors. 


Ralf Arnold | Technischer Support

Wer Ralf schon mal am Telefon hatte, weiß auch ohne nachzusehen, dass wir unseren Sitz in Süddeutschland haben. Unser tiefenentspannter Schwabe unterstützt Sie bei OscWare-Installationen und kümmert sich um aufkommende Fragen.


Alexander Lassotta | Technischer Support

Alexander ist unser Ruhepol im Team. Unsere OscWare-Kunden sind bei ihm mit ihren Anliegen bestens aufgehoben. Durch seine durchdachte und strukturierte Herangehensweise ist auch jedes noch so komplexe Anliegen schnell gelöst.
Seine Skills als Fotograf sind für uns auch im Berufsalltag von großem Nutzen.


Mathias Christ | Technischer Support

Mathias ist unser absoluter technischer Allrounder. Er ist im Team des OscWare-Supports und auch mit verantwortlich für die Kunden von Verfahrensdoku24. Auch in seiner Freizeit hat seine Lieblingsbeschäftigung mit Technik zu tun. Sein Hobby fängt mit „Play“ an und endet mit „Station“. Die Kollegen werden über dieses Thema auf dem Laufenden gehalten.


Daniela Herberth | Buchhaltung

Unsere Freizeit-Bäckerin Danni füttert uns nicht nur mit leckeren Kuchen, sondern kümmert sich hauptsächlich um die Buchhaltung, erledigt Aufgaben für die Geschäftsleitung und packt kräftig mit an, wo sie nur kann. 



Natalie Spindler | Marketing

Unsere Natalie ist die Marketing-Allrounderin. Sie hat unglaublich viele kreative Ideen, die sie in sämtlichen Bereichen der Marketingwelt umsetzt. Nebenbei ist sie unsere "Lieblings-Laberbacke". So viel (unnützes) Wissen hat nur sie.


Tanja Hummel | Marketing

Unsere gelernte Mediengestalterin Tanja kümmert sich um Flyer, Werbung und alles was sonst noch zum Marketing dazugehört. Neben Ihrer Arbeit bei NetConnections betreibt sie außerdem ihren eigenen Onlineshop.